Rummy Strategie

 

 

Eine Anektdote aus der Pokerwelt trifft ebenso auf Rummy/Rommé zu:

  • "Es dauert 5 Minuten Rummy zu lernen und ein Leben lang es zu meistern."

Während Poker in den letzten Jahrzehnten gerazu wissenschaftlich analysiert und umgepflügt wurde, blieben bei Rummy erfolgreiche Strategien eher im Kreis Eingeweihter. Gin Rummy und Canasta mögen eine Ausnahme bilden und im Zuge von Online Rummy dürfte sich die Anzahl guter Strategie Bücher über Rummy erhöhen (siehe dazu Rummy Strategie Bücher).

Bevor man sich mit Rummy/Rommé Strategie auseinandersetzt, sollten die Spielregeln der jeweiligen Variante natürlich gut vertraut sein. Wer glaubt, Rummy Spiele seien Spiele, auf die es vorallem auf das Kartenglück ankommt, sollte die Strategie Artikel genauer lesen. Rummy ist zum erstaunen vieler sehr komplex, um auf die Dauer das Spiel und gute oder sehr gute Gegner zu meistern.

Die umfassenden Gin Rummy Strategie Artikel enthalten auch viele allgemeine Hinweise, die auch für andere Rummy/Rommé Varianten von grosser Hilfe sind.